Angebot für Firmen

Aufgrund meiner 28 Jahre Berufstätigkeit im Gesundheitswesen, in denen ich 18 Jahre als diplomierte Pflegefachfrau und weitere 10 Jahre in verschiedenen Kaderfunktionen tätig war, kenne ich die Herausforderungen der einzelnen Hierarchiestufen bestens. In meiner Führungstätigkeit war ich in der Funktion als Leitung Pflege für mehrere Teams verschiedener Fachbereiche zuständig. Die Mitarbeitenden an der Basis, Führungskräfte sowie ganze Teams zu coachen, gehörte zu einer meiner Hauptaufgaben. Egal in welcher Funktion man sich befindet, die Herausforderungen werden immer grösser, Umstrukturierungen und Veränderungen gehören mittlerweile zum Alltag, personelle Engpässe erschweren oftmals die Situation.

Gerne biete ich meine Erfahrung und mein Wissen an, um Sie in Ihren aktuellen Herausforderungen zu unterstützen. Es kann darum gehen, sich selbst in der Funktion als Führungsperson zu stärken, damit Probleme mit Mitarbeitenden oder Teams gar nicht erst entstehen oder frühzeitig erkannt und angegangen werden können. Je nach Situation kann aber auch ein Teamcoaching durch eine aussenstehende Person sinnvoll und notwendig sein.

Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten. Unbekannt