Über mich

Isabelle Laurenz

Über mich

Mein Name ist Isabelle Laurenz. Ich wurde 1967 in Bern geboren, bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Grossmutter eines kleinen Enkels.

In meinen 18 Jahren Tätigkeit als diplomierte Pflegefachfrau durfte ich Patienten und Patientinnen durch die Pflege, Betreuung und Beratung in ihrem Genesungsprozess begleiten und unterstützen.

In weiteren zehn Jahren in Kaderfunktionen im Spitalbetrieb gehörten das Führen, Beraten und Coachen der Mitarbeitenden zu meinen Hauptaufgaben.

Die Ausübung meines Berufes bereitete mir all die Jahre sehr viel Freude und hat mich unter vielem anderem gelehrt, welch grosses Geschenk die Gesundheit ist, die es zu pflegen gilt. Neben der rein physischen Gesundheit gilt dies insbesondere für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Diese Zusammenhänge zu erkennen, zu beobachten und zu verstehen, fasziniert und beeindruckt mich bereits seit vielen Jahren. Daraus entstand die Motivation und der Wunsch meine berufliche Ausrichtung zu ändern, um Menschen ganzheitlich unterstützen zu können.

„Geh du vor“, sagt die Seele zum Körper, „auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich.“ - „Ich werde krank werden, dann wird er Zeit haben“, erwidert darauf der Körper der Seele.

Mein Privat- und mein Berufsleben stellten mich vor manch grosse Herausforderung und einschneidende Veränderungen sind auch mir nicht erspart geblieben. Daran bin ich gewachsen und ich bin dankbar für alles, was ich bislang erleben durfte.

Mit Begeisterung, Freude und Empathie berate oder coache ich Sie mit all meiner Erfahrung und meinem Wissen.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Diplomierter systemischer Coach und Berater, Coach Trainer Akademie Schweiz; http://www.coach-trainer-akademie.ch
  • Diplomierter systemischer spiritueller Coach und Achtsamkeitstrainer, Coach Trainer Akademie Schweiz
  • Diverse Kurse im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität
  • Diverse Weiterbildungen im Gesundheitsbereich
  • Nachdiplomkurs Management in Gesundheitsorganisationen, Careum Weiterbildung Aarau
  • Führungsausbildung, Mehrsicht AG
  • Weiterbildung in Teamentwicklung
  • Diplomierte Pflegefachfrau HF
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust. Buddha